FSG-Sieg und Wachablöse im Betriebsrat der Netz OÖ

Liste Strobl bricht schwarze Mandatsmehrheit in der Energie AG-Tochter


„Das ist ein sensationeller Wahlerfolg. Herzliche Gratulation an Christian Strobl und sein Team zu diesem fast schon historischen Ergebnis“, freut sich der FSG-Landesvorsitzende Andreas Stangl über den Sieg der FSG-Liste Strobl bei den Betriebsratswahlen in der Netz OÖ, einem Tochterunternehmen der Energie AG. Erstmals seit 1984 ist es gelungen, in einem Konzernteil der Energie AG die ÖAAB/FCG-Mehrheit zu brechen.

Gegenüber der Betriebsratswahl 2015 legte die Liste Strobl um 10,29 Prozentpunkte auf 51,9 Prozent zu, während die schwarze Liste Elan im selben Ausmaß Vertrauen verlor und nur noch bei 48,1 Prozent landete. Damit entfallen auf die Liste Strobl nun fünf der neun Mandate im Betriebsrat.

„Christian Strobl hat bewiesen, was mit jahrelanger Arbeit für die KollegInnen möglich ist. Die ArbeitnehmerInnen wissen, wer sich ehrlich und mit vollem Engagement für sie stark macht“, sagt Stangl.