Was verdienen Arbeitnehmer:innen in Oberösterreich?

Respekt.

Dafür stehen wir

Stärker als zuletzt muss wieder Politik für die Menschen im Land gemacht werden:

  • Politik, die jene entlastet, die das dringend brauchen, und die von denen stärkere Beiträge verlangt, die sich das leisten können.
  • Politik, die Kindern gute Bildung ermöglicht, die der Jugend Ausbildung mit Jobchancen bietet, die Frauen und Männern sichere Arbeit mit starken Rechten garantiert.
  • Politik, die zum Ziel hat, dass Menschen nach vielen Arbeitsjahren gesund in Pension gehen können.

Diese Politik garantiert nur die Sozialdemokratie.

Die Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter:Innen

Die Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter:innen ist das Herz der Arbeitnehmer:innenbewegung. Wir setzen uns für eine gute Zukunft der arbeitenden Menschen ein. Wir sind engagierte Gewerkschafter:innen, die sich zur Sozialdemokratie bekennen. Unsere Grundwerte Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität einen uns. Wir sind die politische Kraft für die Arbeiter:innen und Angestellten. Als ihr Sprachrohr vertreten wir lautstark unsere gemeinsamen Ideen.

Wir wollen mitreden und mitentscheiden. Deshalb ist uns wichtig, dass engagierte sozialdemokratische Gewerkschafter:innen auch politische Funktionen – in der AK, in der GKK oder in Parlament, Landtag und Gemeinderäten – ausfüllen.

Demokratie lebt von Beteiligung. Wir bieten engagierten Arbeitnehmer:innen eine Möglichkeit, Verantwortung für sich und ihre Kolleg:innen zu übernehmen und unterstützen Betriebsrät:innen bei ihrer politischen Arbeit im Betrieb.

Wir setzen uns für eine gerechte Arbeitswelt ein, denn jeder Mensch hat ein Recht auf gute Arbeit. Die vorhandene Arbeit muss gerecht aufgeteilt werden. Gute Arbeit lebt braucht aber auch Mitbestimmung. Wir wollen eine demokratische Arbeitswelt, in der die Arbeiter:innen und Angestellten mitreden, wenn es um ihre Arbeitsbedingungen, Arbeitszeiten und Entlohnung geht. Betriebsrät:innen sind der Schlüssel zur Mitbestimmung. Gemeinsam setzen wir uns für einen Ausbau der bestehenden Mitbestimmungsmöglichkeiten ein.

Unser Ziel ist eine gerechte Gesellschaft. Wir engagieren uns für eine bunte, vielfältige Gesellschaft, in der alle Menschen die gleichen Möglichkeiten auf Bildung und am Arbeitsmarkt haben. Wir wollen eine Gesellschaft, in der Frauen tatsächlich gleichgestellt sind und die Jugend Perspektiven hat.

Unsere Kandidat:innen

Unsere Kandidat
:innen

Wir in der FSG wissen, dass man große Veränderungen nur gemeinsam umsetzen kann.

Deshalb ist es uns wichtig, dass Sie alle kennenlernen, die sich mit aller Kraft für alle einsetzen.