FSG-Landeskonferenz: Seemayer als Vorsitzender bestätigt

„Sozialdemokratische GewerkschafterInnen sind starke Stimme der ArbeitnehmerInnen“

Michael Seemayer wurde als Landesvorsitzender der Sozialdemokratischen GewerkschafterInnen (FSG) bestätigt. Bei der 24. FSG-Landeskonferenz wählten ihn die Delegierten erneut an die Spitze der FSG. Unter dem Motto „Stark durch die Krise“ tagten die roten GewerkschafterInnen im Vorfeld der ÖGB-Landeskonferenz.

Regierung tut zu wenig für ArbeitnehmerInnen

Seemayer ist der Kampf gegen die Teuerung ein großes Anliegen. „Sowohl Landes-, als auch Bundesregierung sind viel zu lasch. Die Inflation in Österreich ist überdurchschnittlich hoch, weil niemand gegensteuert. Wer die Inflation senken möchte, müsste beim Heizen und beim Wohnen eingreifen, das hat aber unsere Regierung bisher bewusst nicht gemacht, im Gegenteil Einmalzahlungen verpuffen und senken die Inflation nicht“, kritisiert Seemayer. Die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer würden laufend draufzahlen. „Die geplante Abschaffung der geblockten Altersteilzeit ist ein weiterer Schlag ins Gesicht hart arbeitender Menschen“, betont Seemayer.

Michael Seemayer stellt sich bei der Landeskonferenz zum zweiten Mal der Wahl zum Vorsitzenden. Er ist Landessekretär der Gewerkschaft PRO-GE und Abgeordneter zum Nationalrat. Seemayer lebt mit seiner Familie in Vöcklabruck.