Deutlicher FSG-Wahlerfolg im Klinikum Freistadt

Silvia Rentenberger-Enzenebner holte mit ihrer Liste ein Plus von 19,3%

Die Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen (FSG) Oberösterreich darf sich über einen weiteren eindeutigen Wahlerfolg freuen. Bei den Wahlen zum Angestellten-Betriebsrat im Klinikum Freistadt erhielt die Betriebsratsvorsitzende Silvia Rentenberger-Enzenebner mit ihrer Liste 73,1 Prozent der Stimmen. Das bedeutet einen Zugewinn von 19,3 Prozent. Die FCG-Liste kam nur noch auf 26,9 Prozent (minus 19,3 Prozent).

In Mandaten ausgedrückt bedeutet das, dass auf die FSG nun sieben Mandate fallen (+3), auf die FCG zwei Mandate (-2). Das zusätzliche Mandat ist mit dem Anstieg der Beschäftigtenzahl begründet.

Stangl: „Beschäftigte wissen, wer wirklich ihre VertreterInnen sind“

Der FSG-Landesvorsitzende Andreas Stangl freute sich mit den Siegern: „Die Beschäftigten wissen ganz genau, wer wirklich ihre VertreterInnen sind. Silvia Rentenberger-Enzenebner und ihr Team haben tolle Arbeit im Sinne der KollegInnen geleistet und sind dafür zurecht belohnt worden! Herzliche Gratulation!“