Parlamentarische Bürgerinitiative zur Sicherung der gesetzlichen Pensionen weiter unterstützen!

Am vergangen Freitag, haben wir der zweiten Nationalratspräsidentin Doris Bures fast 38.000 Unterschriften zur Parlamentarischen Bürgerinitiative der AK Oberösterreich überreicht, die den Zweck verfolgt, die Grundzüge unseres solidarischen gesetzlichen Pensionssystems nach dem Umlageverfahren verfassungsrechtlich abzusichern. Nachdem die Bürgerinitiative nun erfolgreich eingebracht ist, ist das Parlament verpflichtet, das Anliegen zu behandeln und aufgefordert, die Ziele gesetzlich umzusetzen.

Damit ist die Initiative keineswegs abgeschlossen. Weitere Unterschriften können ab sofort online auf der Homepage des Parlaments unter www.parlament.gv.at abgegeben werden. Um noch möglichst viele Unterstützer zu gewinnen, brachen wir weiterhin deine wertvolle Unterstützung. Wirb Freunde/-innen Bekannte und Kollegen/-innen, die das noch nicht getan haben, auf www.parlament.gv.at für die Anliegen der Bürgerinitiative zu unterschreiben. Je mehr Unterschriften wir noch sammeln, desto größer sind die Chancen, möglichst viele Abgeordnete für unsere Ziele zu gewinnen.

Anbei der Aushang, mit dem du weitere Unterstützer werben kannst.

Bürgerinitiative FSG

Bürgerinitiative neutral

Über den Fortgang der Bürgerinitiative werden wir dich weiterhin laufend informieren.